Mein Interface, hier für meinen Jäger... hab für den Priester ein ähnliches Interface mit den selben Addons erstellt.
UI-Addons:
(1) Bongos 2: - Addon zur Konfiguration von 120 eigenen Buttons
- einfache Bedienung
- Buttons geben Feedback über ihren Status (z.B. ob und welcher Stich auf dem aktuellen Ziel aktiv ist)
- Reichweitenüberprufung (coloring)
(2) Pitbull:- Addon zur Konfiguration der Zielverwaltung (Ziele, Gruppen, Raid etc.)
- animierte 3D Charakterdarstellung (naja gut is ne Spielerei
)
- sehr umfangreich, einstellen erfordert leider etwas Mühe aber bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten das UI individuell zu gestalten
- Möglichkeit viel mehr Ziele zu verwalten als mit Blizz-UI (anzeigen von Fokus-Ziel, Pet-Ziel, Gruppen-Ziele, Ziel des Ziels des Ziel, MT-Ziele)
- Reichweitenüberprufung (fading)
- Darstellung des Gruppenmitglieds in Rot, wenn ervom Gegner ins Ziel genommen wurde
- in Kombination mit Omen stellt Pitbull einen Aggro-Meter beim Charakterbild zur Verfügung
- für Heiler interessant: Pitbull berechnet die zu erwartende Hileung und zeigt beim angewählten Char die wahrscheinlich zu erwartende Heilung des grade gewählten Zaubers beim Ziel durch einen grünen Balken an
- Debuff-Indikator durch farbige Rahmen, Buff/Debuff-Filterung nach eigenen (Klassen) Buffs (endlich übersicht im Raid, wer die Buffs meiner Klasse hat und wer nicht) und von einem selbst bannbare Debuffs, wenn gewünscht. (Die Buffleiste von Blizz kann auch ausgeblendet werden, ich muss mich nur erst umgewöhnen das die Buffs jetzt wo anders stehn
)
- Interaktions-Linien (hier nicht sichtbar) - Wer mit wem grade rummacht
, sozusagen
- Einstellungen können für jedes Zielfenster separat eingestellt werden
- Zielfenster können ausserhalb des Kampfes so eingestellt werden, dass sie sich selbs ausblenden (für freie Sicht)
(3) PowerFU:Kleines Fenster das Kampfwerte onscreen darstellt (Brauch ich weil ich sehr viele sachen haben die erst während des Kampfes auslösen/proccen)
(4) Omen:Naja drüft klar sein, oder?
(5) Damagemeters:Auch klar
Also Pitbull kann ich jedem empfehlen... ist ein ganz tolles Addon. Wer die Geduld hat und das Verständnis mitbringt das ganze einzustellen, bekommt aber von Pitbull "fast" alle Herzenswünsche erfüllt.
Gruß Dan